Unterhaltsame Fortsetzung

buchwurm steffi Avatar

"Tage des Lichts" ist der dritte Teil rund um die Kinderklinik Weißensee und ich war sehr gespannt wie es mit den Schwestern Marlene und Emma weitergeht.

Ich habe ein wenig gebraucht, wieder in die Handlung reinzufinden und die Charaktere zuzuordnen, aber dann hat mir die Geschichte wieder richtig gut gefallen.

Die Geschichte um die Schwestern Marlene und Emma wird wieder sehr gut in die aktuellen Geschehnisse der Zeit eingebunden. Da gibt es die Forschungen rund um das Penicillin, die Wirtschaftskrise und der bereits beginnende Nationalsozialismus. Diese Themen werden von den Charakteren wirklich gut getragen udn insbesondere Emmas Sorgen, dass ihr Sohn in den Nationalsozialismus abrutscht und wie dieser in diese Gemeinschaft hineingezogen wird, fand ich sehr überzeugend.

Auch die Geschichte rund um die Klinik und ihre kranken Patienten hat mir wieder gut gefallen und die Kombination mit dem Zeitgeschehen macht das Buch zu einer wirklich gelungenen Unterhaltung.

Ich bin gespannt wie es mit den Charakteren weitergeht und freue mich auf den vierten Teil der Reihe.