Wundervolle Fortsetzung der Reihe

naala Avatar

Hier handelt es sich um den dritten Band der Reihe um die Kinderklinik Weißensee.
Man ist schnell wieder im Klinikalltag der Schwestern angekommen und leidet und freut sich mit ihnen.
Marlene möchte endlich eine Familie gründen und versucht dafür bei der Arbeit etwas kürzer zu treten. Als es jedoch neue medizinische Entwicklungen gibt, ist ihr Interesse si groß, dass sie zwischen ihrem Kinderwunsch und der beruflichen Neugier steht.
Emma ist sowohl im Privatleben als auch im Beruf sehr zufrieden, jedoch bekommt sie in diesem Band eine neue Vorgesetzte, die sie noch aus der Vergangenheit kennt und ihr Sohn gerät in die Kreise der „falschen“ Leute.

Antonia Blums Schreibstil gefällt mir sehr gut. Vor allem sticht heraus wie gut recherchiert diese Reihe ist. In jedem Band lernt man viele historische Details. Sie schafft es viele wissenschaftliche Fakten in die Handlungen ihrer fiktiven Figuren zu verweben. Ich habe mir sowohl in diesem als auch in den Vorgängerbänden einige interessante medizinische Falten notiert und darüber nachgelesen.
Antonia Blum schreibt fesselnd und unterhaltsam, mit einer Leichtigkeit, die einen den Roman flüssig und zügig durchlesen lässt.
Alle Charaktere entwickeln sich weiter und am Ende ist man wahnsinnig gespannt auf den anschließenden vierten Teil, der leider erst im Februar 2024 erscheinen soll.

Ich habe nach der Leseprobe dieses dritten Teils die ersten beiden Bände der Reihe gekauft, da ich so begeistert war.
Man versteht diesen Buch auch ohne die Vorgängerbände gelesen zu haben, allerdings sollte man sich diese nicht entgehen lassen.

Eine absolute Leseempfehlung für den dritten Teil und die gesamte Reihe.