zurück in der Kinderklinik

tine_2502_leseschaf Avatar

Es ist endlich soweit. Wir dürfen wieder Emma und Marlene auf ihren Weg begleiten.
Und auch im dritten Band geht es auf und ab für die ehemaligen Waisenkinder.
Marlene ist sichtlich überarbeitet und merkt erst als es zu spät ist, dass es Zeit wird die Notbremse zu ziehen. Zudem wächst ihr Wunsch nach einem Kind mit Maximilian. Doch ist sie dafür mittlerweile zu alt? Und kann sie wirklich auf ihren Job verzichten?
Emma dagegen wird kurzzeitig als Oberschwester ernannt. Doch als eine alte Bekannte die Oberin wird, ist auch der Posten bald Geschichte. Und nicht nur das - auch mit Kurt läuft es zwischenzeitlich ziemlich schlecht. Auch ihr pubertierender Sohn gleitet ihr immer weiter aus der Hand.
Und dann steht auch noch der Vater von Marlene und Emma vor der Tür. Was möchte er nach all den Jahren?
Werden die beiden Frauen weiterhin ihren Weg finden und werden diese Nationalsozialisten tatsächlich Deutschland umstrukturieren?

Es ist wieder ein klasse Band der Reihe. Ich war ab Seite 2 wieder mitten in der Kinderklinik. Ich habe mit den Schwestern gelitten, gefiebert und geweint.
Eine tolle Fortsetzung und ich freue mich auf den folgenden Band.