Weiter geht's mit der nächsten Generation in der Kinderklinik

niniste Avatar

Schon beim Lesen des Klappentextes war ich neugierig auf dir ganze Geschichte. Die vorherigen Teile habe ich bereits mit großer Freude gelesen.

Nach wenigen Sätzen war ich wieder am Weißensee . Schon beim Geburtstagsfest von Maximilian habe ich die liebgewonnen Familienmitglieder wiedergetroffen.
Ein schönes Fest , das bei Kuchen und gemeinsamen Spiel im Garten von allen genossen wird. Doch schon am Abend geschieht etwas Schreckliches. Von dem aufgelösten Dienstmädchen der Nachbarn gewarnt, müssen Marlene und Maximilian mit ihrer Tochter Katharina schnellstmöglich ihre Villa verlassen und vor der Polizei fliehen, die anscheinend gegen Grundbesitzer mit Adelstitel rigoros und ohne Grund vorgehen. Marlene und Katharina schaffen es das Grundstück zu verlassen, doch ohne Maximilian. Was wird mit ihm geschehen? Wird er gefasst und was erwartet ihn dann?
Der Krieg ist seit 3 Jahren vorbei, doch einfach ist das Leben trotzdem nicht. Die Lebensmittel rationiert und wie so viele andere Gebäude ist auch die Kinderklinik in Mitleidenschaft gezogen und muß dringend instand gesetzt werden.
Nach ihrem Medizinstudium in der Schweiz tritt Lissy nun ihren Dienst in der Kinderklinik an, um ihren Facharzt in Pädiatrie zu machen, in die Fußstapfen ihrer Tante Marlene zu treten. Der Einstieg verläuft anders, als sie es sich vorgestellt hat. Sie hat große Pläne und möchte mit ihrem tierischen Freund, dem Esel Beppo die Therapie der Kinder verbessern. Ob ihr das ermöglicht wird? Auf jeden Fall wird es nicht einfach sein, da ihr Steine in den Weg gelegt werden .
Der wunderbare Schreibstil hat mich schnell wieder gefesselt, die bildhaften Beschreibungen
ließen Bilder vor meinen Augen entstehen.
Das Buchcover passt perfekt zu den vorgeschlagenen Bänden . Die Kinderklinik im Hintergrund, ein kleiner Junge und der Esel Beppo sind schön gestaltet.
Ich bin sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht, was die Protagonisten erleben und erdulden müssen , besonders unter dem Aufbau des Sozialistischen Staates.