Ein spannender, mitreißender und herzergreifender Abschluss der Reihe!

stefanie07 Avatar

Die Kinderklinik Weißensee - Geteilte Träume von der Autorin Antonia Blum ist der abschließende und 4. Teil dieser Reihe.
Auch dieses Cover finde ich wieder absolut gelungen und passend, da in dem Buch auch eine Tiertherapie zum Thema kommt.
Lissi ist Ärztin und beginnt ihren Dienst in der Kinderklinik. Dabei begegnet sie einem ganz besonderen Patienten, dem kleinen Rolf. Er hat ein ähnliches Schicksal wie Lissi als Kind und deswegen haben sie eine ganz enge Verbindung.
Mehr möchte ich jetzt aber doch nicht verraten. Außer das es ein ganz wundervoller Abschluss der Reihe ist und ich mir noch viele Teile mehr wünschen würde. Aber irgendwann ist alles vorbei.

Die Charaktere haben mir wieder außerordentlich gut gefallen. Sie sind so realistisch und empathisch, ich dachte teilweise ich stehe da selbst mit in der Klinik. Besondere hervorheben möchte ich Doris, sie ist für mich der weibliche Herr Pinke :)
Auch die Orte und Beschreibungen sind in einem perfekten Maße dosiert.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und leicht lesbar und zieht einen völlig in seinen Bann. Auch eine Spannungskurve ist vorhanden, auch wenn es kein Krimi ist.

Ich bin schon gespannt auf neue Werke der Autorin und werde diese ganz aufmerksam verfolgen, da Sie sich mit diesen 4 Büchern in mein Leserherz geschlichen hat!