Gelungener Abschluss der Reihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eulalia lesemaus Avatar

Von

Das Cover wirkt gleich vertraut und auch wenn seit dem Ende des dritten Teils einige Jahre vergangen sind, war ich gleich wieder mitten im Geschehen.
Der zweite Weltkrieg ist vorbei, die Teilung der Stadt in Besatzungszonen bestimmt den Alltag in Berlin und eine neue Generation beginnt ihr Berufsleben. Emmas Tochter Lissi beginnt ihre Assistenzarztzeit in der Kinderklinik. Auch sie hat es gleich mit einer schweren, ansteckenden Krankheit zu tun: Poliomyelitis, auch bekannt als Kinderlähmung.
Wie gewohnt, wurden auch in diesem Teil interessante Fakten in eine spannende Handlung eingewoben und man möchte das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Es wird keinen weiteren Band dieser Reihe geben, das schreibt die Autorin im Nachwort. Doch sie erleichtert den Abschied durch die Ankündigung, dass im nächsten Jahr etwas neues beginnt.