Informativ

saouri Avatar

Endlich konnte ich wieder in die "Kinderklinik Weißensee " hinter die Kulissen schauen. Im letzten Band sind ist es mittlerweile das Jahr 1948, die Nachkriegszeit und eine starke Wende Deutschlands steht bevor aber das wissen Marlene und Emma nicht,aber sie spüren es.

Der letzte Band liegt bereits eine Weile zurück,ich hatte nur leichte Probleme da alles soweit zurück lag. Aber durch den tollen Schreibstil der Autorin Antonia Blum war ich schnell wieder drinnen.
In meinen Augen ist dieser Band ein leichter Spannungsroman,der damaligen Zeit angepasst. Mit Drama und Hoffnung.
Mir gefiel es wie der Zusammenhalt der Familie ist,trotz den Schicksalschlag gleich am Anfang des Buches.
Ich habe beim Lesen mit gelitten,gehofft und habe mich für alle gefreut wenn es kurzzeitig wieder gut ging.

Auch hier war es toll,das zwar die Politik eine Rolle spielte,aber es wurde nicht zu politisch.. es wurden mehr die Schattenseiten der Spaltung Deutschlands für beide Seiten erläutert,was es interessant machte. Da ich zwar nach der Wende geboren worden bin kenne ich nur die Erzählungen aus der DDR Sicht.

Ich habe den Abschluss gemocht und finde es Schade das es nun zu Ende ist. Wenn ich dran denke was den Geschwistern nun bevor steht,ohje...

⭐️⭐️⭐️⭐️