Interessante Familiengeschichte

sigrun63 Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut mit dem Jungen Rolf und dem Esel Beppo. Der Schreibstil ist angenehm und anschaulich. Man erfährt, wie die Personen denken und was sie fühlen. Ich habe Band eins bis drei schon gelesen und war sehr gespannt auf Band vier, um mehr zu erfahren von den Schwestern Marlene und Emma und ihren Töchtern Katharina und Lissi. Wenn man einen lieben Menschen verliert, ist es sehr traurig, doch wie man so schön sagt, muss das Leben für die Anderen weiter gehen, so schwer es auch ist. Bei Krankheit sollte man den Menschen den man über alles liebt nicht von sich stoßen, sondern seine Nähe suchen und Hilfe annehmen. Bei dem Stromausfall, was für eine Klinik eine Katastrophe ist, da fand ich schön, das so manch einer über seinen Schatten gesprungen ist und geholfen hat und der eine und andere wieder zusammen gefunden hat. Es ist ein Buch, wenn man einmal angefangen hat es zu lesen, es nicht gleich wieder beiseite legen kann. Es ist eine sehr schöne Geschichte und kann es weiterempfehlen.