Kinderklinik

karin1966 Avatar

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Es handelt sich hier um den Abschlussband der vierteiligen Kinderklinik Weißensee Serie. Die Bücher können eigenständig gelesen werden, aber zum besseren Verständnis ist es gut die anderen Bände gelesen zu haben. Ich mag die Serie und so war dieses Buch ein Muss für mich.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind größtenteils aus den Vorgängerbänden bekannt.
Zur Geschichte, nun kommt Lissi, die Tochter von Emma als junge Ärztin in die Klinik. Emma hat große Träume und Ziele und einen neuen zusätzlichen Behandlungsansatz. Lissi, die selbst einmal an Polio erkrankt war, hat sich nun im Krankenhaus mächtig mit dieser Krankheit auseinander zu setzen. Doch auch sonst ist noch so einiges los und sie hat allerhand zu bewältigen. Doch ob ihr das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen, es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.