leider fehlen mir ein paar Teile

bella8474 Avatar

Eigentlich eine Geschichte wie es schon viele gab. Junge Ärztin mit Ambitionen hat schwierigen Start in den Beruf und verliebt sich in genau den Kollegen, bei dem man es am wenigsten erwarten würde.
Soweit so einfach.
Mir hat das Buch sehr gutgefallen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht. Gern taucht man in das Buch ein und findet leicht Zugang zu den Schauplätzen und den authentischen Figuren.
Man ärgert sich mit der jungen Ärztin, leidet mit ihr, hofft mit ihr, dass sich am Ende die kleinen und großen Dinge wieder und wieder hin zum Guten wenden.
Gut kann man die Angst und Verwirrung nachvollziehen, plötzlich ohne die wichtige Bezugsperson, Mentorin und Fürsprecherin dazustehen, welche ja als nicht mehr als gesellschaftskonform fliehen musste.
Leider bin ich erst jetzt auf die Reihe aufmerksam geworden und so fehlen mir die ersten drei Teile der Geschichte. So manches lies sich nicht so recht einordnen.
Auf alle Fälle aber ein lesenswertes Buch, vielleicht sollte man aber beim ersten Teil der Reihe beginnen.