Lissys Kampf

makama Avatar

Viele jahre sind vergangen --- der 2. Weltkrieg und die schreckliche Nazizeit sind vorrüber. 1948 --- Elisabeth (Lissy) Vogel hat ihr Studium abgeschlossen, sie kann es kaum erwarten an der Kinderklinik Weissensee als Assistenzärztin anzufangen. Doch der neue russische Klinildirektor macht es nicht leicht - und ihre geliebte Tante Marlene muss in einer Nacht- und Nebelaktion nach Westberlin fliehen - was steckt dahinter.
Und dann die Katastrophe --- Die Kinderlähmung hat nicht nur Weissensee sondern ganz Berlin fest im Griff. Lissy, die als Kind selbst erkrankt war, verliert fast den Mut für ihre kleinen Patienten und für den Mann, den sie liebt zu kämpfen.
Fazit und Meinung:
Das ist nun der 4te und letzte Teil der Serie um die Koinderklinik Weißensee. Viele Jahre sind inzwischen vergangen- die geliebten Protagonisten sind an sich gewachsen und gereift. Jetzt steht die neue Generation im Mittelpunkt, aber nicht nur sie, auch die Probleme von Emma und Marlene kommen nicht zu kurz. Ich habe mich wiedersehr gut unterhalten gefühlt und mit Lissy und ihrer Familie gelitten. Jetzt kann ich sie in Ruhe gehen lassen. Denn die Kinderklinik ist nun geschlossen. Irgendwie schade, dass diese tolle Serie nun vorbei ist. Von mir gibt es wieder volle 5 Sterne für dieses schöne Buich, dass ich kaum aus der Hand legen konnte.