Sehr lesenswert

lesenswertträumen Avatar

Das Cover ist passend zum Buchthema. Die Kinderklinik Weißensee ist der 4. Und letzte teil der Autorin Antonia Blum. Sie schreibt in ihren historischen deutsch Nachkriegsroman von 1948 vom Wiederaufbau der Kinder Klinik. Die Hauptakteurin Lissi ist sehr selbstbewusst und will ihre Ziele immer verwirklichen sowie den kleinen Patienten Mut machen und Ängste nehmen. Sie ist eine gute Ärztin und die Kinder schlossen sie gleich in ihr Herz. Doch der neue Kinderchirurg verdreht ihr den Kopf, bis sie einen schweren Fehler macht. Eines Tages flieht ihre Tante Marlene die Assistenzärztin der Kinderklinik in einer Nacht und Nebelaktion nach Westberlin und muss bei null anfangen.
Das Buch ist sehr lesenswert.Die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man kann sich mit ihnen gut identifizieren.
Die Hauptprotagonistin ist eine starke Persönlichkeit und Frau die es in der Zeit noch sehr schwer hatte sich durchzusetzen.
Mein Fazit: ich gebe gerne eine klare Kaufempfehlung. Und ich würde fünf Sterne vergeben.