Ein spannendes Buch für viele Anregungen!

norway01 Avatar

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte.

Ich denke das wichtigste an dieser Art Bücher ist, dass man immer den richtigen Mittelweg für sich selbst finden muss. Es gibt keinen universal Weg. Von daher fand ich, dass das Buch einfach viele interessante Punkte gebracht hat und auch einfach viel Anregung. Nicht immer wird alles passen aber ich habe dennoch einiges gelernt.
Die Beispiele der Autorin und auch die Erlebnisse fand ich vor allem interessant und auch einfach einmal etwas neues!

Für mich stellt das Buch eine große Anregung dar einfach etwas neues zu probieren und den richtigen Mittelweg für sich selbst zu ziehen, während man eine Möglichkeit hat aus verschiedenen Kulturen zu lernen.
Der wichtigste Punkt empfand ich vor allem die Erwartungen unserer Gesellschaft an die Kinder und eigentlich der Eindruck, dass sie fast schon wie perfekte kleine Erwachsene sein sollen und bietet hier einfach ein paar tolle Anregung um die Erziehung einfach einmal anders zu betrachten und dem Kind andere Möglichkeiten zur Entfaltung zu bieten.
Das Buch empfinde ich daher als höchst interessant und auch lesenswert.

Letztendlich jedoch muss jeder seinen Weg finden und wir allen probieren einfach nur das Beste zu tun.
Ich gebe dem Buch von daher doch sehr gute 4 von 5 Sterne, da ich es wirklich abwechslungsreich fand und als lesenswert empfunden habe. =)