Erfrischend neu!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
likedeelerin Avatar

Von

Erziehungsratgeber gibt es schon wie Sand am Meer, die wenigsten Eltern haben Zeit sie zu lesen. Manche sind aber dennoch so populär, dass es schon fast zum guten Ton gehört sie gelesen zu haben. Sind sie aber wirklich hilfreich? Dieses Buch bietet einem Einblick in eine herrlich erfrischende, für die meisten von uns völlig ungewohnte Perspektive: Wie erziehen eigentlich andere Kulturen ihre Kinder, noch dazu so erfolgreich, dass man ihr Geheimnis kennenlernen mag. Die Autorin ist eine erfahrene NPR Reporterin, ihr Schreibstil ist mitreißend, persönlich und ehrlich. Sie bereist Mexiko und schaut den Maya Muttis in die Tortilla Töpfe, wie werden dort solch hilfsbereite und ausgeglichene Kinder erzogen? Nun ich will hier nicht zu viel verraten aber die Autorin bleibt uns keine Antworten schuldig, sie gibt auch für unsere Erziehung hier in Europa viele tolle Tipps.