Erziehungsgeheimnisse verschiedener Kulturen

martina1905 Avatar

Ich finde das Buch sehr faszinierend und kann es klar allen Eltern empfehlen. Die Autorin Michaeleen Doucleff führt einen zu den Ursprüngen der Kindeserziehung. Sie hat selbst eine Tochter und weiß sehr genau wovon sie schreibt und welchen Herausforderungen Eltern tagtäglich gestellt werden. Michaeleen Doucleff durchleuchtet und tastet sich durch die Erziehungsmotheden der indigenen Völker. Das Buch finde ich eine alltagstaugliche Lebenshilfe mit zahlreichen Tipps, die auf unsere moderne Welt übertragbar sind. Was ist der Unterschied in der Erziehung unserer westlichen Welt zu den indigenen Völkern? Die Kinder werden altersgerecht in das normale Erwachsenenleben eingebunden. Ihnen werden Aufgaben zugeteilt und Verantwortung übertragen. Die Kinder werden angeregt sich selbst zu unterhalten und zu beschäftigen.
Das Buch soll den Kindern helfen, sich selbst zu entfalten. Ich finde es einen sehr guten Ratgeber für Eltern. Sie werden ermutigt ihren Kindern den nötigen Freiraum zur eigenen Entfaltung zu gewähren.
Einzigartige Erkenntnisse, faszinierende Schilderungen,praktische Anregungen werden durch diese Buch vermittelt.
Für mich eine klare Kaufempfehlung!