Interessante Sichtweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sverli Avatar

Von

In dem Buch "Kindern mehr zutrauen" von Michaeleen Doucleff beschäftigt sich die Autorin aufgrund eigener Erziehungsschwierigkeiten mit grundlegenden Erziehungsmethoden indigener Völker. Dazu hat sie gemeinsam mit ihrer Tochter Rosy einige Zeit bei Familien der Hadza, Maja und Inuit verbracht.

Ich muss gestehen, ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit förmlich aufgesogen.

Der Schreibstil ist sachlich und die Erziehungsmethoden werden aufgrund gründlicher Recherche fundiert belegt. Durch die persönlichen Erfahrungen sowie die praktischen Tipps am Ende jedes Abschnittes werden die verschiedenen Methoden anschaulich und regen dazu an, einzelne Bausteine direkt anzuwenden.

In einigen Passagen konnte ich mich durchaus wiedererkennen, andere regen zum Nachdenken an.

Für junge Eltern ein lesenswertes Buch.