Leicht verständlich

home_is.where.the.heart_is Avatar

Der Buchtitel „Kindern mehr zutrauen“ hat mich sofort angesprochen. Denn dies entspricht heute oft dem Alltag vieler Eltern. Wer möchte nicht stressfrei – gelassen und liebevoll mit seinen Kindern umgehen. Das Buch ist in 5 Teile unterteilt, weiterhin gibt es noch Praktische Anleitungen mit 9 Übungen. Außerdem gibt es nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung um die Ideen im Hinterkopf zu behalten und ggf. umzusetzen – diese Zusammenfassung hat mir sehr gut gefallen. Außerdem geht die Autorin im Buch auch auf die verschiedenen Altersstufen der Kinder ein wie z. B. 0 bis Laufalter, 1 – 6 Jahre und 6 – 12 Jahre. Das Buch kommt ohne Fachbegriffe aus und ich für jeden leicht verständlich. Ich fand es sehr Interessant in andere Kulturen einzutauchen. Nicht alles ist neu für mich, da einige Erziehungsstile mittlerweile auch bei uns bekannt sind. In diesem Buch gibt die Autorin ihre Lebensgeschichte und ihre Erfahrungen mit ihrer Tochter nieder. Fand das Buch interessant zu lesen, würde es aber nicht als Ratgeber bezeichnen. Dennoch ist bestimmt für den ein oder anderen ein wertvoller Tipp dabei.