Zurück zu den Ursprüngen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Von

Heutzutage findet man tausende Erziehungsstile. Mir war von Anfang an klar, dass ich meine Kinder nicht so erziehen möchte, wie ich aufwuchs, daher sprach mich dieses Buch so sehr an.

Es geht um die Erziehungsstile der indigenen Völker und jedes hat seine eigenen Methoden, ähneln sich im Großen und Ganzen aber so, dass die Kinder schon früh viel selbstständig sind und keinen dauerhaften Input bekommen.

Jedem Volk hat die Autorin ein bestimmtes Merkmal zugeordnet und beschreibt den Stil und die Auswirkungen mit Beispielen und gibt auch interessante Hintergrundinformationen, wie und warum sich unsere westliche Erziehung in eine solche Richtung entwickelt hat, die kaum als gut beschrieben werden kann.

Ich werde das Buch allen meinen Freund:innen empfehlen und bin sicher, dass diese einige wertvolle Informationen und Tipps mitnehmen werden.