Erotikroman mit Handlung

mysticcat Avatar

„King of Chicago: Verliebt in einen Millionär“ von Sarah Saxx erschien am 3.1.2017 im Selbstverlag und ist als E-Book und Taschenbuch erhältlich.
Auf dem Cover sitzt ein gut trainierter junger Mann auf einer Ledercouch, einer Art modernen Thron. Der Titel und das Cover sind meiner Meinung nach stimmig und haben mich auf den Klappentext des Erotikromans aufmerksam gemacht.

Worum geht es?
Travis King hat das größte Immobilienimperium von Chicago, ist überzeugter Junggeselle und hat ständig wechselnde Sexualkontakte, ist jedoch an einer Beziehung nicht interessiert. Die Fotografin Ashley Crown lernt ihn bei einem Fotoshooting für eine seiner Immobilien kennen und erlangt unfreiwillig Kenntnis von seiner Affäre mit einem Supermodel. Nach langem hin und her erklärt sich Ashley einverstanden, einmal mit Travis auszugehen, woraus jedoch gegen den Willen beider mehr zu werden scheint.

Meine Meinung:
Das Grundkonzept der Geschichte ist nichts Neues, auch nicht im Genre Erotik. Bekannte Serien wie „Shades of Grey“ und „Crossfire“ sind nach dem gleichen Konzept aufgebaut. Womit diese Geschichte punktet ist, dass die Protagonistin beruflich schon auf eigenen Beinen steht und sehr selbstbewusst rüberkommt. Ich mochte Ash und ihre Freunde, Mitarbeiter und Familie auf Anhieb, wodurch ich mit ihr auch die gesamte Handlung über mitgefiebert habe.
Travis ist attraktiv und sich seiner Wirkung bewusst, was ihm leider nicht bewusst ist, sind die Herausforderungen, die „seine Welt“ für Ashley mit sich bringen. Travis selbst ist ja immer schon unter den Augen der Medienwelt gewesen und seinen aufwändigen Lebensstil gewöhnt.
Gefallen haben mir die Liebes- und Erotikszenen zwischen den beiden, und auch die Einbettung in das Eifersuchtsdrama fand ich super, wenn ich es auch schade fand, dass am Ende das Motiv nicht aufgeklärt wurde (Macht, Eifersucht, Liebe,…), aber das könnte ja im zweiten Band folgen, auch wenn dort vermutlich der Bruder von Travis die Hauptrolle spielen wird.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen, die Seiten fliegen dabei immer nur so dahin. Schön fand ich es auch, dass abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten erzählt wurde, was mir sehr gut gefallen hat, da so ein Einblick in das Seelenleben der beiden Protagonisten ermöglicht wird.

Fazit: Ein gut geschriebener Erotikroman mit Geschichte.