Schnapp´ dir den Millionär

calo-black Avatar

„King of Chicago“ ist der erste Roman, den ich von Sarah Saxx gelesen habe.

Die Immobilienfotografin Ashley Crown bekommt den – aus ihrer Sicht – fantastischen Auftrag, die Aufnahmen einer Luxusvilla für das erfolgreiche Unternehmen King Estate zu machen. Vielleicht ergibt sich ja die Chance auf Folgeaufträge?
Also macht sich Ashley auf den Weg zum Objekt und trifft dort zu allem Überfluss auf den Inhaber des Immobilienunternehmens: Travis King – Junggeselle, Womanizer, megareich und mit den Worten ihrer Cousine Madison „rattenscharf“.

Ahsley ist nach einer herben Enttäuschung keineswegs auf der Suche nach einem Mann in ihrem Leben und gewillt, nicht dem Charme des gutaussehenden Unternehmens zu erliegen – den er allerdings beim ersten Zusammentreffen vergessen zu haben scheint.
Doch die toughe Fotografin geht Travis nicht aus dem Kopf; sie ist so anders als die Frauen, mit denen er sich sonst so abgibt. Sie widerspricht, hat einen eigenen Kopf und scheint tatsächlich immun gegen seine Annäherungsversuche zu sein. Doch Travis gibt nicht auf!

Das Thema, welches Sarah Saxx hier aufgegriffen hat, ist nicht neu. Trotzdem ist der Roman ein angenehmer Zeitvertreib; die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, so dass man die Gedanken beider verfolgen kann und nicht von vornherein auf einen Akteur festgelegt ist.
Der Schreibstil ist so angelegt, dass man tatsächlich mit Ashley ihre Unsicherheiten durchlebt, auch wenn ich ihr manchmal zurufen wollte: „Sprich doch erstmal mit Travis“. Bei Travis wiederum hat man gleich gemerkt, dass er immer gern das Heft in der Hand hat und sagt, wo´s langgeht. Und die Zwischenspiele von Jelena waren tatsächlich immer gut eingebaut.
Fazit: Eine kurzweilige Story, bei der man gespannt ist, wie sich die beiden denn am Ende arrangieren.
Das Cover ist auf jeden Fall gelungen und lockt, das Buch zumindest mal in die Hand zu nehmen und zu schauen: Was ist denn das?