tolle und kurzweilige Geschichte

ravenna Avatar

Inhaltlich birgt „King of Chicago: Verliebt in einen Millionär“ von Sarah Saxx nichts Neues. Der Inhalt ist leicht erzählt: Reicher Millionär und Womanizer Travis trifft auf die junge Fotografin Ashley. Für Travis kommt eine feste Beziehung nicht in Frage. Frauen sind zu seinem Vergnügen da. Ashley wurde in ihrer letzten Beziehung herb enttäuscht und hat daher den Glauben an die Männer und die große Liebe verloren. Und doch ändert sich für Beide alles, als sie geschäftlich aufeinander treffen. Die gegenseitige Anziehung können beide nicht leugnen und so passiert was passieren muss.
An einige Stellen fühlte ich mich sogar sehr an einen bekannte Roman erinnert, aber bei der Vielzahl an Büchern, die erscheinen, die man selbst liest und die immer wieder das gleiche Thema aufgreifen, ist es letztlich auch kein Wunder.

Aber das alles hat mir die Lesefreude nicht genommen, denn trotz diverser Parallelen, hat mir sehr gefallen, dass Ashley nicht das kleine Duckmäuschen und das Travis nicht der ach so herrische Mann ist. Für mich ergänzen sich die Beiden und es gibt keine einseitige Dominanz. Die Entwicklung der beiden Charaktere ist wunderbar dargestellt, auch wenn sie nicht überraschend ist. Ashley hätte ich zwar am liebsten an der einen oder anderen Stelle geschüttelt und ihr dazu geraten, besser mit Travis zu reden – das Gleiche gilt aber auch für Travis. Es hätte einige Missverständnisse eher aufgeklärt – aber ganz ehrlich, das wäre doch langweilig.
Einen weiteren Pluspunkt gibt es dafür, dass es nicht in erster Linie darum geht übereinander herzufallen, sondern das die Geschichte um die Beiden in Vordergrund steht. Natürlich dürfen eindeutige Szenen bei einem erotischen Roman nicht fehlen und das tun sie auch nicht. Sie sind unverblümt, dabei aber nicht plump dargestellt. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Handlung am Anfang etwas zu flach war. Ich fand den zweiten Teil der Geschichte den besseren, denn da nahm die Handlung mit den Intrigen von Jelena (Travis ehemaliges Betthäschen) Fahrt auf und machte das Ganze spannender.

Der Schreibstil ist wie ich es von Sarah Saxx gewohnt bin, sehr fließend, einfühlsam und sehr authentisch. Man kann sich sehr in die Charaktere einfühlen, was auch die abwechselnde Erzählperspektive verstärkt. Durch die abwechselnde Sichtweise, kann sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden Protagonisten eintauchen und versteht dadurch die Denk- und Handlungsweise besser.
Fantastisch finde ich auch die Wortspielerei mit den Nachnamen der Beiden King und Crown – absolut passend. Und genauso passend finde ich das Cover gelungen. Der selbstgefälliger Typ, welcher lässig auf einem protzigen Sofa sitzt, spiegelt Travis ganz gut wider. Und dann die kleinen Krone als I-Punkt auf dem Wort King. Besser hätte man es fast nicht machen können...

Fazit:
Eine tolle, prickelnde Geschichte, mit ein paar Ecken und Kanten, aber dennoch absolut lesenswert.