Absolutes Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anne_061986 Avatar

Von

Dieses Buch hat mich bereits in der Leseprobe absolut abgeholt so dass ich es kaum erwarten konnte weiter zu lesen. Sobald das Buch ankam wurde ich nicht enttäuscht, denn es ließ sich nur schwer aus der Hand legen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man kann der Handlung zu jeder Zeit sehr gut folgen.
Passend zum rasanten Einstieg ging es auch im Rest des Buches packend weiter.
Prisca ist eine von wenigen die Ihre Magie nicht bei der Geburt an die Götter abgegeben hat. Denn mit 25 würde jeder seine Magie zurück erhalten, doch wer seine nie abgegeben hat dem droht der Tod durch Verbrennung. Dadurch läuft ihr die Zeit ab und auch so muss sie Ihre Magie stets verbergen.
So kommt es zur Flucht und sie trifft auf Lorian, den Anführer eine Gruppe von Söldnern. Lorian hat mir auf Anhieb gefallen. Somit haben wir es mit zwei starken Hauptcharakteren zu tun. Wobei das Buch auch noch viele tolle Nebencharaktere bereit hält.
Eine absolut gelungene Geschichte in einer toll kreierten Fantasywelt. Es gibt viele spannende Wendungen und vorallem Prisca muss sich vielen Neuen und auch neuen Wahrheiten gegenüber sehen.

Ein Highlight dieses Jahr und ich freue mich sehr auch den zweite Band.