Abbey Road die Zweite...

trinity 41 Avatar

Hurra, endlich gibt es den zweiten Band! Ich habe mich schon sehr auf eine Krimi-Fortsetzung mit dem skurrilen Ermittlerteam Breen und Tozer gefreut.
Das Cover hat durchaus Wiedererkennungswert, ist aber meines Erachtens nicht so gut gewählt wie das Cover von "Abbey Road Murder Song". Das Thema "Swinging Sixties" ist aber auch beim zweiten Band gut erkennbar, wenn auch nicht ganz so schön umgesetzt.
Leider kann man über den Anfang des Buches nicht viel sagen, weil die Leseprobe gleich bei "Four" einsteigt. Dafür sind mir gleich wieder die frechen, teils auch krassen Dialoge aufgefallen, die mich schon im ersten Band amüsiert und gut unterhalten haben.
Inhaltlich lässt die Fortsetzung auch wieder auf einen (oder zwei) spannend(e) Abend(e) hoffen. Sergeant Breen muss in einem Fall ermitteln, in dem in einem abgebrannten Wohnhaus die Leiche eines jungen Mannes entdeckt wird. Es handelt sich dabei um den Sohn des angehenden Ministerpräsidenten und damit um einen äußerst prekären und politischen Fall... Zudem muss er sich mit der Tatsache auseinandersetzen, dass seine Kollegin den Dienst quittieren will, was auch seine Gefühlswelt mächtig durcheinanderwirbelt.

Ich würde mich sehr über ein Vorablesen-Exemplar freuen! Vor Allem, weil ich schon sehr gespannt bin, ob es Shaw gelungen ist, an den (für meinen Geschmack sehr guten) ersten Band anzuknüpfen.