grausam entstellte Leiche gefunden

ger6892daerger Avatar

Im Zentrum des Covers sehen wir eine junge Frau mit Motorradhelm auf einem Motorrad sitzend, eine Zigarette hängt ihr im Mund, sie ist stark geschminkt. Die Farben sind sehr stark leuchtend, die Frau blickt irgendwie arrogant.
Die Leseprobe beginnt mit dem Kapitel 4. Es hat eine Gasexplosion in London gegeben, die Feuerwehr und Polizei ist vor Ort, viele Anwohner wurden evakuiert.
Im Kapitel 5 lernen wir die Protagonisten kennen: Tozer, Polizistin, die von ihrem Beruf genug hat und kündigen will um den elterlichen Hof in Devon zu bewirtschaften und Paddy Breen, einen Kollegen, mit dem sie vielleicht eine Affäre hatte (??). Der Umgangston zwischen ihnen ist sehr familiär und kumpelhaft. Als sie an der Unglückstelle eintreffen, erfahren sie von einem Feuerwehrmann, dass im Haus die grausam zugerichtete Leiche eines Mannes gefunden wurde. Sie betreten trotz aller Warnungen das Haus und finden die Leiche, deren Haut an vielen Körperteilen abgeschält worden ist. Sie finden auch einige Dokumente. Bevor sie alles genauer untersuchen können, nehmen sie Gasgeruch wahr und verlassen schnell das Haus, das kurz danach von einer weiteren Gasexplosion und einer Stichflamme zerstört wird.
Die Leseprobe klingt ganz interessant vom Inhalt her. Ich denke, daraus könnte sich eine solider Krimi entwickeln. Der Zustand der Leiche lässt auf einen psychopatischen Mörder schließen. Der Sprachstil ist etwas umgangssprachlich und entspricht eher einem Jugendjargon, aber das ist bestimmt bewusst so gemacht und daran kann man sich beim Lesen gewöhnen. Es könnte auf jeden Fall ein Fall für mich werden!