Kings of London

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabiene Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit dem vierten Kapitel, mitten in der Handlung. Feuerwehrleute haben bei der Sicherung eines Brandherds aufgrund einer Gasexplosion eine Leiche gefunden. Die Polizisten Been und Tozer werden an den Tatort gerufen. Auf dem Weg dorthin erfährt der Leser, daß die beiden mal ein Paar waren und Tozer in kürze den Polizeidienst verlassen wird. ungeachtet der Warnungen der Feuerwehrleute gehen beide in das abbruchreife Haus, um die Leiche und den Tatort zu begutachten und entkommen knapp einer Katastrohe.

Die Leseprobe beginnt spannend, die Hauptpersonen werden sympathisch geschildert, und der Leser erhält einen ersten Eindruck, wie die Stimmung in England in der damaligen Zeit war.

Mit dem ungewöhnlichen Leichenzustand sowie des ungeklärten Beziehungsstatus der beiden Polizisten hat der Autor eine vielversprechende Geschichte erschaffen.