Kings of London

siwel Avatar

Das Cover fällt einem sofort ins Auge.Provokant, lässig, aufmüpfig -diese Gedanken gehen mir da durch den Kopf.Der Schreibstil der ersten Seiten fängt gleich richtig an, flapsig, frech und umgangssprachlich.Es spielt in den sechziger Jahren.Das Ermittlunsduo Breen und Tozer wird zu einem Haus gerufen in dem eine Gasexplosion stattgefunden hat und die Feuerwehrmänner in der Küche eine Leiche gefunden haben.Eigentlich sollen sie das Haus nicht betreten da es einsturzgefährdet ist.Doch Breen und Tozer hält nichts davon ab Hinweise zu suchen und betreten das Haus.Die Leiche ist schlimm zugerichtet.Man hat ihr die Haut stellenweise von den Knochen gerissen und die Kehle durchgeschnitten.Breen wagt sich noch ins Obergeschoss um dort nach Hinweisen zu suchen.Er ist überrascht über die Unversertheit sowie das geschmackvoll eingerichtete und moderne Schlafzimmer.Findet jedoch nichts.Wieder im Erdgeschoss versucht er mit Tozer einen Balken von der Leiche zu entfernen.Dabei nehmen sie plötzlich Gasgeruch wahr und müssen das Haus schnellstmöglich verlassen.Was ist in dem Haus passiert? Mir gefällt das Buch sehr und hätte gerne noch zu Ende gelesen.