Machos bei der Polizei im London der 60er

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hannelore259 Avatar

Von

Sergeant Breen und Detective Tozer ermitteln in einem neuen Fall.
Nach einer Gasexplosion wird eine Leiche gefunden, die buchstäblich abgeschält wurde. Man erfährt noch keine Hintergründe der Tat oder den Namen des Opfers.
Man weiß durch die Leseprobe nur, daß es sich um eine männliche junge Leiche handelt.
Sofort aufgefallen an dieser Geschichte sind mir die sexitischen Sprüche der Männer in Polizei und Feuerwehr.
Frauen sind in dieser Männerdomäne zu dieser Zeit nicht gleichberechtigt und werden eher abwertend behandelt und wie Fremdkörper betrachet.
Das hat mich irgendwie neugierig gemacht, da einer der beiden Ermittler eine Frau ist und ich bin gespannt, wie das ihre Arbeit bei der Auflösung des Falls beeinflußt.
Ich finde die Schreibweise sehr gut und die Geschichte läßt sich flüssig lesen.
Mich würde interessieren wie die Handlung weitergeht und auch ob die Beziehung zwischen Breen und Tozer noch näher erläutert wird oder ob man dafür den ersten Krimi des Autors lesen muß.