3 Sterne wert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
jecke Avatar

Von

Dies ist der zweite Band einer Trilogie, wie ich erst während des Lesens herausgefunden habe. -.-'
Ich denke, ich konnte diesen Teil ganz gut lesen, ohne den ersten zu kennen, aber jetzt bin ich doch gespannt auf den Vorgänger, weil mir die zwei Polizisten Breen und Tozer echt sympathisch sind. :) (das heißt natürlich auch, dass ich wahrscheinlich auch noch den dritten Band lesen werde)
Das ist auch der eigentliche Grund, warum ich 3 Sterne gebe, denn die Handlung selber konnte mich leider irgendwie nicht überzeugen.
Ich finde aber, William Shaw schafft eine gute Stimmung. Das heißt, mit seinem Schreibstil lässt er die Figuren leben (und leiden) und auch das Drumherum, London der 68er, kann ich mir gut vorstellen.
Er zeigt die damaligen Vorurteile gegenüber Frauen auf und auch, welche Gesetze im Bezug auf Drogen geherrscht haben.
Die düstere Stimmung kommt super rüber.