Kings of London

buecherdanny Avatar

Das Buch spielt 1968 im "Swinging London". Die Leiche des Sohnes eines hochrangigen Politikers wird in einem durch eine Gasexlosion völlig zerstörten Haus gefunden. Die Todesumstände sind mysterös und lasssen darauf schließen, dass die Expolsion nicht die Todesursache war. Das Ermittlerteam Detective Sergeant Breen und Tozer werden auf den Fall angesetzt. Schnell geraten Sie in die schillernde Künstlerszene und dunkle Drogenszene Londons. Im Laufe der Ermittlungen ist auch Breens Leben in Gefahr. Er bekommt Morddrohungen und jemand versucht ihn umzubringen. Wer will Breen tot sehen? Hat es etwas mit dem Fall zu tun?

Da ich den ersten Band der Reihe gelesen habe, waren mir die Charaktere vertraut. Auch in diesem Buch gab es viel aus dem Privatleben der Ermittler zu lesen. Die depressive Stimmung von Breen und Tozer spiegelte sich im Buch wieder. In meinen Augen etwas zu stark. Auch die Story konnte mich nicht sehr fesseln. Die Entwicklungen und Pobelematik der Drogenszene in dieser Zeit war zwar gut geschrieben, trotzdem habe ich Buch das oft als düster und langatmig empfunden. Mir fehlte ein bisschen Spannung uns Schwung. Zum Ende hin kam dann doch noch etwas Spannung auf! Der Krimi war ganz unterhaltsamt hat mir aber nicht so gut gefallen wie der erste Band.