Kings of London

schnutsche Avatar

~Erster Satz~

"De Gaulle wurde wiedergerwählt."

~Meine Meinung~

Dieses Mal hatte ich nicht so sehr das Gefühl mich im London der 60er Jahre zu befinden, obwohl das Buch direkt ans Ende des vorherigen Romans um Breen und Tozer anknüpft. Es war aber sehr interessant wie sich das Verhältnis zwischen den beiden mal aufeinander zu und dann wieder voneinander weg entwickelte. Der Autor versteht es außerdem hier mehre Mordfälle und ihre Auflösung zu verflechten und bis zum Ende Stück für Stück die Puzzleteile aufzudecken, so dass sie am Ende des Buches ein ganzes Bild ergeben. Die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und der Schreibstil ist sehr gut lesbar! Die Spannung war nicht sehr ausgeprägt, was mir allerdings nicht die Lesefreude verdorben hat. Die politischen Ereignisse und bekannten Persönlichkeiten die sonst so im Buch erwähnt werden und eingebunden sind, waren für mich jetzt nicht so interessant, andere könnten sich dafür wahrscheinlich begeistern, deswegen wollte ich sie mal noch erwähnt haben. Am Ende des Buches gibt es noch eine kurze Anmerkung des Autors dazu. Wie ich gerade herausgefunden habe, handelt es sich hier um eine Trilogie, was bedeutet, dass ich mich auf einen weiteren Band freuen darf.