Schwierige Ermittlungen

kruems Avatar

Breen und Tozer sind unterwegs im London der 60er Jahre und sehen sich mit schwierigen Ermittlungen konfrontiert. Ein explodiertes Haus in dem eine Leiche gefunden wird doch bevor die Ermittler richtig zum Zuge kommen zerstört eine weitere Explosion den Tatort und die Sache droht im Sande zu verlaufen. Dann noch ein zweiter Toter, diesmal mit prominenterem Hintergund. Doch auch hier läuft nicht alles glatt.

Der Autor hat auf jeden Fall den Geister der damaligen Jahre super eingefangen und bereichert damit das ganze Buch. Da das für mich auch ein Kriterium war warum es mich interessiert hat bin ich in dem Punkt sehr zufrieden. Leider kommt bei der ganzen Flower-Power-Dynamik die ermittlungstechnische Seite nicht so ganz zum Zuge. Die Charaktere sind sehr interessant, und ich bin davon überzeugt, das man in Punkto Spannung bei den Ermittlungen noch eine Menge mehr hätte rausholen können. So ist es ein netter Krimi der das Leben damals auch mit seinen schmutzigen Seiten wiederspiegelt. Den ersten Band kenne ich leider noch nicht, erwäge aber durchaus ihn mir noch zu kaufen.