Highlight

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
addicted2books_ela Avatar

Von

Wenn ein Finale episch wäre, dann wäre es dieses in diesem Buch von Julia Pauss. Der Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Moment an gefesselt und begeistert. Es war als wäre ich ein Teil dieser Geschichte. Besonders gut hat mir am Anfang hier der Rückblick auf Band 1 gefallen, denn so konnte ich mir alle Einzelheiten ins Gedächtnis rufen. So war der Einstieg unglaublich schön.

… bei manchen Büchern ist es einfach angenehm. Dann ist man einfach gleich in der richtigen Stimmung.

Das Setting hat sich ja nicht großartig verändert. Trotzdem war vieles einfach unerwartet und ich hielt definitiv mehrfach die Luft an , denn die Spannung war unglaublich präsent auf einmal. Es war Schlag auf Schlag und ich war fasziniert, wie schnell die Handlung verlief, aber dabei nicht die Emotnalität und das Gespür für die Dynamiken der Charaktere verlor.

Scar und Ren bleiben für immer und ewig Lieblingscharaktere, weil sie sich genauso intensiv bekämpfen, wie sie sich lieben. Deswegen ist ihre Beziehung einfach in jeder Facette so spannend.
Die Summe aus ihren Emotionen, die alle Handlungen bestimmt. So wie Julia Pauss all das umgesetzt hat, hat mich begeistert.

Ich hätte das Finale nicht so erwartet und genau das ist was diese Geschichte so episch macht. Dieser Abschlussband ist wirklich phänomenal und jedes Wort in diesem Buch hat mich mitgerissen.

Fazit

Kiss of the Broken ist das Finale einer Dilogie, die mich nicht loslässt. Julia Pauss hat mich mit jedem Wort gefesselt. Es ist ein episches Finale. Die Charaktere sind spannend und es ist nicht so einfach sich für eine Seite zu entscheiden.
Ein Highlight mit Leseempfehlung.