Lustige Liebesgeschichte...

zane Avatar

Ich war auf der Suche nach einer leichten, lockeren Liebesgeschichte, weshalb mir das Cover von „Kiss.Play.Love“ von Tawna Fenske sofort ins Auge gesprungen ist.

In dem Roman geht es um die junge Cassie Michaels, die für den Junggesellinnen-Abschied ihrer Schwester eine Liste mit erotischen Fantasien erstellt. Leider geht genau in diesem Moment ihr Laptop kaputt, sodass das Bild der Liste auf ihrem Bildschirm eingefroren ist. Beschämt macht sich Cassie auf den Weg in den nahegelegenen Computerladen und würde am liebsten im Boden versinken, als sie dem jungen Simon ihren Laptop zur Reparatur übergeben muss. Doch dieser ist nicht entsetzt, im Gegenteil. Als er ihr den Laptop wenig später wieder zurück bringt und ihr anbietet, beim Abarbeiten der Liste zu helfen, kann sie nicht widerstehen. Doch ist es möglich, sich so nah zu kommen und dabei keine Gefühle füreinander zu entwickeln?

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Er ist leicht und lässt sich flüssig lesen. Die vielen witzigen Dialoge tun ihr Übriges, sodass das Lesen für mich zu einem wahren Genuss wurde.
Super fand ich auch, dass die Story abwechselnd aus Cassies und Simons Sicht erzählt wird. Als Leser erfährt man so viel mehr, über die Gedanken und Beweggründe der Protagonisten. Die beiden wirken sehr authentisch und die Geschichte nicht gestellt. Auch die Nebencharaktere wurden wunderbar in die Geschichte eingebettet. Simons Schwester Junie ist einfach bezaubernd und gibt der ganzen Story noch etwas sehr Berührendes. Aber auch Cassies Schwestern Missy und Lisa haben mir gut gefallen. Sie sind so ganz anders als Cassie, beinahe klischeehaft, aber sie haben mich das ein oder andere Mal zum Schmunzeln gebracht. Da es sich hierbei um eine Lovestory handelt, dürfen natürlich auch die erotischen Passagen nicht fehlen, die meiner Meinung nach jedoch, sehr geschmackvoll beschrieben wurden.

Kurz gesagt, ich finde dieses Buch wirklich gelungen und kann es jedem empfehlen, der gern Liebesgeschichten mit einer guten Portion Humor liest.