Wundervoll charmant und herrlich prickelnd

meleth Avatar

KISS. PLAY. LOVE. Kurzweilig. Humorvoll. Sexy. Perfekt für einen verregneten oder verschneiten Nachmittag. Mir hat die Story so viel Spaß gemacht wie der Klappentext es versprach. Mit ganz viel Charme, einer guten Prise Humor und vielen prickelnden Momenten fließen die Kapitel nur so dahin, und somit auch die Zeit, von der man / frau gar nicht merkt, wie schnell sie vergeht – und das trotz einiger holprigen Stellen, die ich auf die Übersetzung zurückführe, und die mir wieder vor Augen führen, warum ich Bücher lieber in ihrer Originalsprache lese.

Cassie ist ein Tollpatsch und hat weniger Glück mit Männern. Um das zu beweisen, ruiniert sie ihren Laptop im ungünstigsten Moment mit einem Glas Wein. Denn nun steht sie vor einem eingefrorenen Bildschirm, der dauerhaft eine Liste mit ihren geheimsten erotischen Fantasien präsentiert. Ups. Eine Liste, die sie nur erstellt hat, um ein paar Pluspunkte bei ihren viel aufgeschlosseneren und abenteuerlustigeren Schwester zu sammeln. Doppel-ups.

Nichtsdestotrotz macht sie sich auf die Suche nach einem Spezialisten, der ihr ihre Dateien retten kann. Und den findet sie in Simon. Für den Nerd ist die Reparatur ein Klacks, und während er das Geschäft professionell und business-like abwickelt, lässt ihn Cassies schlüpfrige Liste – und wenn er ehrlich ist, die hübsche Frau generell – nicht mehr los. Dass sie ihn für einen Angestellten anstelle des Inhabers der erfolgreichen Computerladenkette hält, ist für ihn dabei nur ein zusätzlicher Pluspunkt: endlich eine Frau, die ihn ohne Dollarzeichen in den Augen betrachten würde.

Ob er sie dazu bringen kann, mit ihm die Liste abzuarbeiten…?

Das Knistern, die Anziehungskraft, die sympathischen Charaktere und eine Erzählweise, in der sich die Sicht von Cassie und Simon abwechselt – all das macht eine spritzige Mischung, die mich nicht mehr losgelassen hat. Daher volle Leseempfehlung :)