Anders, Sexy, Liebevoll

zeilenschnipsel Avatar

Kissing Chloe Brown war das erste Buch, welches ich von Talia Hibbert gelesen habe und es wird auf keinen Fall das letzte bleiben.

Inhalt:
Chloe Brown ist chronisch krank. Aber das ist nicht das einzige Merkmal, welches sie ausmacht. Sie ist nicht nur ihre Krankheit. Viel zu lange hat sie sich von ihrer Krankheit unterkriegen lassen. Doch jetzt nicht mehr. Jetzt ist Schluss damit! Ab jetzt möchte sie LEBEN, Spaß haben und all das Genießen.
Doch allein fällt ihr es nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Chloe beschließt, dass sie einen Lehrer braucht. Und wer passt da besser als Redford Morgan?
Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad, er ist sexy und er hat aus unerklärlichen (so Chloe) Gründen eine Abneigung gegen sie. Erst als die beiden sich näher kennenlernen, erfährt Chloe was wirklich hinter diesem rauen Äußeren steckt…

Meine Meinung:
Ich habe mich direkt in beide Protagonisten verliebt. Chloe ist kein typischer Liebesromancharakter wie man ihn kennt. Sie ist eine alles durchdenkende Persönlichkeit, welche viel Leid in ihrem Leben erfahren musste, aber dennoch immer eine bissige Bemerkung auf den Lippen hat. Red hingegen wirkt von außen sehr taff, ist aber der liebevollste Mensch, von dem ich je lesen durfte.
Beide Charaktere haben ihre Ecken und Kanten. Sie sind nicht die typischen Vertreter einer Romanze und das ist unglaublich erfrischend.
Das Buch bestand aus wortgewandten und witzigen Schlagabtäuschen der beiden, welche mich mehr als einmal zum lachen gebracht haben. Zwischen den beiden ist eine großartig beschriebene Anziehung, welche zunächst beide zu unterdrücken versuchen, was aber im Großen und Ganzen keiner von den beiden hinbekommt.
Als sich Chloe und Red näherkommen, nimmt die Geschichte eine stark erotische Seite an, was man durch die vorherige Stimmung mit keinem Stück erwartet hat und mich auch sehr überrascht hat. Aber nicht im negativen Sinne.
Der Schreibstil der Autorin ist großartig und auch ein bisschen anders. Ich freue mich schon so sehr auf das nächste Buch der Reihe!

Fazit: Einfach mal eine etwas andere Liebesgeschichte mit Witz und interessanten Charakteren.