Charmante Geschichte, die leider einige Schwächen aufweist

moontales Avatar

Die chronisch kranke Chloe hat sich und ihr Leben in den letzten Jahren sehr vernachlässigt, ist sie doch durch die Krankheit sehr eingeschränkt. Nun möchte sie ihr Leben umkrempeln und trifft dabei auf den rebellischen Red, der ihr neue Wege aufzeigt. Chloe und auch Red sind interessante Charaktere, die die Autorin sehr schön ausgearbeitet hat und welche (zumindest vom Aussehen her) gar nicht den Klischees entsprechen. Das fand ich sehr sympathisch. Geschrieben wurde das Buch mit einer ordentlich Portion Humor und einer (für einen Liebesroman) recht guten Recherche über die Krankheit Fibromyalgie. Der Lesefluss ist angenehm, dennoch kamen während des Lesens ein paar Längen auf, was das Buch für mich eher zu einem Leseerlebnis für Zwischendurch machen. Für mich hätte es gern etwas tiefgründiger sein können, das Buch bleibt nämlich recht weit an der Oberfläche, wobei man es (angesichts des Krankheitshintergrundes) auch anders hätte schreiben können. Stattdessen gibt es seitenlange Sehnsuchts- und Sexszenen (nicht so richtig mein Fall).

Ich kann das Buch deshalb mit Einschränkungen weiterempfehlen. Es ist wie gesagt mehr eine seichte Lektüre für Zwischendurch.