Chloe Brown verzaubert uns alle

blueberry87 Avatar

Chloe hat eine Liste mit Wünschen, die sie erstellt hat nach dem sie beinahe von einem Auto angefahren worden ist. Diese Liste beinhaltet Dinge, die Chloe sich wegen ihrer chronischen Schmerzen versagt hat, wie z. Bsp. Motorrad fahren und Campen gehen. Bei diesen Unternehmungen unterstützt sie der mürrische Hausmeister Red. Die beiden können sich von Anfang an nicht leiden. Er findet sie ist eine hochnäsige Prinzessin, doch eigentlich findet Chloe ihn wahnsinnig attraktiv. Als Red Chloe näher kennen lernt, beginnt es gewaltig zwischen den beiden zu knistern.

Dies ist der erste Band der Reihe um die Brown-Schwestern. Das ist auch das erste Buch, welches ich von der Autorin Talia Hibbert lese. Besonders angesprochen hat mich das Cover. So schön dezent und doch ein Hingucker. Es passt wunderbar zu Chloe.

Chloe ist eine wirkliche Powerfrau. Sie hat ständig Schmerzen und doch lässt sie sich nicht unter kriegen. Sie ist Web-Designerin und versucht die Liste abzuarbeiten um Sachen zu erleben, die ihre Angst machen. Ich ziehe mein Hut vor ihr und ich kann mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie es ist mit solchen Schmerzen zu leben. Die Autorin hat diese Schmerzen und die Bedenken von Chloe wunderbar rüber gebracht.

Auch Red ist ein wunderbarer Charakter. Erst fand ich ihn recht langweilig, weil er so perfekt erschien. Doch mit jeder weiteren Seite wurde er facettenreicher.

Die Liebesgeschichte zwischen den beiden dümpelt ein wenig vor sich hin und bis die beiden sich wirklich näher kommen, vergehen viele Seiten und so zog die Geschichte im Mittelteil etwas. Das Buch hätte gerne um 100 Seiten kürzer sein können.

Fazit:
Ein witziger und charmanter Liebesroman mit einem wichtigen Hintergrund.