Chloe und Red zwischen den Zeilen

clarco Avatar

*Inhalt*:
Chloe Brown hat sich ihr leben lang von ihrer Krankheit lenken lassen. Das will sie ändern, als sie fast von einem Auto erdrückt wird. Sie erstellt eine Liste um ihr Leben besser und aufregender zu gestalten. Als sie einen der Punkte abarbeitet/ abgearbeitet hat trifft sie auf Red Morgan. Ein Mann mit viel Sexappeal, Freundlichkeit und außerdem ihr neuer Nachbar. Redford ist genau die Art Mann die Chloe abstößt. Denken wir zumindest!

*Geschichte*:
Kissing Chloe Brown ist mehr als eine Liebesgeschichte. Neben dem Verhältnis von Chloe und Red werden ebenso Themen wie Krankheit/en, Träume und Ziele, Zweifel sowie Ängste thematisiert.

*Personen*:
Mit Chloe kann ich mich leider gar nicht identifizieren. Sie lässt sie viel zu arg von ihrer Krankheit Fibromyalgie ( Chronische Schmerzerkrankung ) lenken und ist ebenso mürrisch und langweilig. Bei ihr hat alles einen strikten Plan und nichts darf aus dem Ruder laufen.
Redford Morgan hingegen ist nett ( fast zu nett ) und tut das was er kann und will. Bekommt dementsprechend auch viel zurück.
Leider konnte ich bei beiden kaum eine Charakterentwicklung feststellen.
Stattdessen konnten mich aber Chloes Schwestern Eve und Dani verzaubern, über deren Geschichte ich mich schon richtig freue.

*Schreibstil*:
Talia Hibberts Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig aber trotzdem gelungen. Jedoch waren für mich zu viel Fremdwörter enthalten, die alles etwas erschwert haben.
Den Perspektivenwechsel zwischen Chloe und Red sowie der gute Rote Faden sein ein muss für diese Geschichte. Ansonsten hätte sie mir wahrscheinlich noch weniger gefallen!

*Cover*:
Das Cover ist fantastisch. Es passt gut zur Geschichte und ins Bücherregal :). Ich liebe es. In diesem Fall vielen Dank an den Grafikdesigner für den Hingucker in meinem Bücherregal.

*Weiteres*:
Meiner Meinung nach zieht sich der Anfang viel zu lang, bis Chloe und Red harmonieren. Es hätte durchaus etwas schneller gehen können.
Ebenso die ganzen S*x Szenen. Für so eine Art von Buch, was ich überhaupt nicht als Erotikbuch abstempeln kann, sind zu viele S*x Szenen drin. Dabei schließe ich mich leider den anderen an :(.

*Fazit*:
Kissing Chloe Brown ist ein wunderbare Buch. Die Protas könnten zwar noch etwas ausgearbeitet werden ansonsten bin ich fast komplett zufrieden mit dem Plot. Besonders zu empfehlen für Ü30 Menschen oder welche die solche Geschichten mögen. Mein fall ist es leider nicht zu 100% .

In diesem Falle herzlichsten Dank an das Vorablesen Team für das Rezensionsexemplar dieser tollen Geschichte.
Und denen die es noch lesen werden wünsche ich viel Spaß dabei.
In meinem Falle freu ich mich besonders auf die Geschichte von Eve ;)