Durchschnittlich

mschili Avatar

Ein süßes Cover (mit einer Katze!), ein Klappentext in Richtung einer romantischen Geschichte mit Problemen und doch hat mich das Buch nicht von vorne bis hinten fesseln können.
Vielleicht hatte ich falsche Erwartungen, hatte mehr Tiefgang oder so erhofft und bin nun etwas enttäuscht.
Aber zuerst mal zum positiven: Ich mochte Red von Anfang an und Chloe sobald man sie etwas besser kennenlernt. Chloe hat es nicht leicht, igelt sich jedoch in ihre Krankheit ein und Red hat etwas erlebt, was ihn verstört hat. Chloe und ihre Krankheit haben mich berührt und mir gefällt es, dass die Autorin auch mal andere Charaktere als die typischen Sunnyboys und Schönlinge im Mittelpunkt stehen. Doch ich hatte wohl mehr Tiefe erwartet, schon allein durch den Klappentext und das Alter der Charaktere. So gab es Momente, da war ich felsenfest überzeugt, dass die beiden gerade mal 20 Jahre alt sind. Klar, wenn man mal enttäuscht wurde, geht man vieles anders an, aber hier war es mir persönlich zu übertrieben. Unterhalten hat mich das Buch dennoch ausgezeichnet, ich konnte so manches Mal lachen und auch mitfühlen. Doch hier hätte ich mir noch etwas „mehr“ gewünscht und nicht das Abdriften ins rein Körperliche. Man hat das Gefühl, dass es nur noch um das eine geht und die Beziehung und ihre Probleme rücken in den Hintergrund.
Der Stil der Autorin lässt sich leicht lesen und packt einige Themen ins Buch und doch wirkt es nicht überladen oder gezwungen.

Eine Geschichte, die mir gefallen hat. Hätte sie noch mehr Tiefe wäre sie ein Highlight.