Ein schönes Wohlfühlbuch !

dark_hope_13 Avatar

In dem Buch geht es um Chloe Brown, die an einer chronischen Krankheit leidet. An einem Tag beschließt sie dann, sie möchte ein aufregendes Leben haben und nicht sowie jetzt weiterleben. Sie zieht also aus und trifft dabei Red Morgan, der ihr Hausmeister ist. Beide können sich von Anfang an nicht ausstehen. Aber Chloe merkt schnell, dass sie allein ihr neues Leben nicht hinkriegt und Red wäre dafür der perfekte Lehrer.

Die Geschichte ist aus der dritten Person geschrieben, was ich eigentlich nicht so gerne lese, aber ich habe dieses Buch so leicht lesen können, das ich selbst darüber erstaunt war. Die Sätze haben einen guten Übergang und man kann sie flüssig lesen. Chloe und Red habe ich sehr gemocht, obwohl jeder seine Macken hatte. Was mir sehr gefallen an den beiden hat, ist das sie nicht die typischen Charaktere wie aus anderen Büchern sind. Chloe hat z.B nicht die Modelmaße, wie in anderen Büchern und Red hat eine andere Vergangenheit, die so nicht oft zu lesen ist. Das finde ich vom Buch sehr gut, dass man nicht die Modelmaße haben oder kerngesund sein muss um einen schöne Liebesgeschichte zu bekommen/verdienen. Die Message, die das Buch vermitteln will, ist einfach nur toll! Was mir noch so ein bisschen gefehlt hat, war die Spannung, es ist mehr so ein Wohlfühlbuch. Ansonsten fand ich ein paar Szenen zu kitschig, aber das ist Geschmackssache. Alles in einem bin ich froh diese Buch gelesen zu haben und empfehle es allen die nach einem schönen Buch zum wohlfühlen suchen!