Eine etwas andere Liebesgeschichte?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
loveofwords Avatar

Von

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Meine Meinung
Die Geschichte war erfrischend und lustig. Es hat Spaß gemacht, Chloe zu begleiten und die Beziehung zwischen ihr und Red wachsen zu sehen. Das Buch zeigt, dass für jeden Menschen unterschiedliche Dinge zu Herausforderungen werden. Für manche erscheint etwas als Kleinigkeit, was für den anderen ein scheinbar unüberwindbares Hindernis darstellt. Jeder hat seine eigenen Grenzen und Chloe zeigt, dass es sich lohnen kann, mutig zu sein und sich selbst zu überwinden. Dennoch greift die Autorin leider hin und wieder Klischees auf und vor allem der Schluss konnte mich nicht überzeugen. Ich hatte gehofft, dass sich Choe und Red etwas erwachsener verhalten und nicht ein unnötiger Konflikt das Happy End hinauszögert.
Insgesamt hat mir das Buch aber sehr gut gefallen!