EINE GESCHICHTE ÜBER SCHMERZ UND LIEBE

sophieslesewelt Avatar

Kissing Chloe Brown – ein Buch, das ich über eine Instagram-Empfehlung entdeckt habe und das mir definitiv einige angenehme Lesestunden beschert hat. Die Geschichte von Chloe und Red behandelt die Thematik „Schmerz“ auf so vielen unterschiedlichen Ebenen, dass ich an manchen Stellen im Buch schlucken musste.
Was ich definitiv an der Geschichte geliebt habe, waren die unfassbar diversen Charaktere mit Problemen, die selten in Büchern behandelt werden. Chloes Probleme mit ihrer chronischen Krankheit werden im Buch sehr realistisch dargestellt und auch im gesamten Buch thematisiert und nicht bereits nach wenigen Seiten fallen gelassen. Chloe „Knöpfchen“ Brown ist so unfassbar speziell, dass sie mich als Charakter begeistert hat, auch wenn ich sie an manchen Stellen auch einfach nur anbrüllen wollte.
Aufgrund ihrer Schmerzen und einer Nahtoderfahrung entscheidet sich Chloe dazu, eine Liste mit Dingen zu schreiben, die sie erleben will und dabei soll ihr ausgerechnet der unfassbar attraktive und liebenswerte Künstler/Hausmeister Red Morgan helfen. Ich liebe die Charaktere in diesem Buch gerade deshalb so sehr, weil sie nicht den klassischen Charakteren aus Liebesromanen entsprechen. Sie sind einfach anders, geradezu speziell und unfassbar liebevoll gestaltet. Man leidet mit Chloe, ihren Schmerzen und ihren Selbstzweifeln. Und Red Morgan… definitiv jemand, in den man sich sofort verliebt. Ich habe eine kleine Schwäche für liebevolle, gebrochene Künstler, da hat Red einfach gepasst. Ich habe Red sehr schnell ins Herz geschlossen und man erfährt schnell, dass er nicht nur der lockere Hausmeister zu sein scheint. Er ist unfassbar sympathisch und hilfsbereit und die anfängliche Hassbeziehung zwischen Chloe und Red sorgt dafür, dass man mit den beiden schnell mitfiebert. Zu meinen liebsten Charakteren gehörten Reds Mutter und die Schwestern von Chloe, Dani und Eve, zu denen tatsächlich auch schon Romane folgen sollen #gehyped. Mein einziger Punkt Abzug bestand darin, dass es mir doch einige viele intime Szenen zwischen den beiden waren. Ich finde das nicht schlimm, aber es waren einfach zu viele, die manchmal auch nicht unbedingt in die Handlung gepasst haben.
Aber trotz alledem ist eine große Stärke von Talia Hibberts Roman, dass sie eine kreative, liebevolle Geschichte, voller unterschiedlicher Charaktere geschrieben hat, die man nicht in jedem Liebesroman so findet. Ein Buch für alle, die Fans von Hassliebe in Romanen sind und die einen witzigen, aber schönen Liebesroman lesen wollen. Ich freue mich auch schon sehr auf Dani und Eve.
„Kissing Chloe Brown“ ist ein unterhaltsamer Liebesroman mit viel Witz, Drama und kreativen, diversen Figuren.