Eine zuckersüße Liebesgeschichte ohne extra Drama

_vanessath_ Avatar

Chloe Brown würde sich selbst wohl nicht als mutig beschreiben, zumindest nicht zu Beginn des Buches. Sie ist erkrankt und lebt zurückgezogen, bis sie eines Tages fast überfahren wird. In diesem Moment ändert sich ihre Einstellung zum Leben und sie erstellt eine Liste mit Dingen, die sie erleben möchte. Dazu zieht Chloe zunächst einmal von Zuhause aus und in den Wohnblock, in dem Red Morgan als Hausmeister arbeitet. Und damit beginnt eine leichte, lockere aber trotzdem ernste Liebesgeschichte.
Der Schreibstil von Thalia Hibbert ist leicht, locker und einfach. Man fühlt sich wohl, das Setting der Geschichte ist entspannt und neutral, und ich bin froh, das die Geschichte um Chloe nicht in ihrer Familienvilla stattfindet, sondern in ihrer ersten eigenen Wohnung. Auch die Entwicklung der Charaktere und der Beziehung von Chloe und Red hat mich überzeugt. Chloes Erkrankung ist vorhanden, nimmt aber keinen zu großen Raum in der Geschichte ein. Abzug gibt es für mich lediglich in dem Punkt, dass ich mir mehr Bezug zu den Familien der Beiden gewünscht hätte, Chloes Schwestern haben da definitiv potenzial.