Empfehlenswert!

lysan Avatar

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, weil mich das Thema Fibromyalgie aus persönlichen Gründen interessiert. Dieser Roman gibt interessante Einblicke in das Krankheitsbild und die Auswirkungen auf die Betroffenen. Er erzählt aber auch von einem zutiefst verletzten Mann, von Liebe, von Ängsten, von Denkfehlern. Erotische Szenen kommen auch nicht zu kurz. Alles in allem empfand ich das Buch als sehr bereichernd. Die Personen - besonders natürlich die Hauptprotagonisten - sind sehr angenehm gezeichnet. Man fühlt mit ihnen, leidet mit ihnen, sieht sie förmlich vor sich. Die Story ist schon durchschaubar - interessant ist aber die Entwicklung der Figuren, da hier sehr lebensnah die Entwicklung einer Liebe mit allen Facetten beschrieben wird. Alles in allem war die Geschichte dann doch anders als eigentlich erwartet - aber irgendwie besser. Wegen der erotischen Beschreibungen werde ich das Buch dann doch nicht an die Person verschenken, an die ich ursprünglich dachte. Aber ich werde es irgendwann sicher noch einmal lesen!