Etwas oberflächlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
goldie-hafi Avatar

Von

Der Roman von Talia Hibbert um die chronisch kranke Chloe Brown hat durchaus Potential. Chloe und Red, die beiden Hauptfiguren sind auch recht plastisch beschrieben. Leider dreht sich fast die ganze Geschichte nur um diese beiden Figuren, so dass die anderen, z. B. die Familie von Chloe, recht farblos und austauschbar bleiben. Gerade aber dort hätte ich viel Interessantes für die Geschichte erwartet.
Verschenkt leider auch das Potential, das aus der Hautfarbe von Chloe resultieren könnte. Vom Schreibstil her ließ sich der Roman allerdings gut lesen. Doch schade um den guten Ansatz, der sich dann einzig auf die Beziehung Red und Chloe reduzierte.
So konnte ich mit den Figuren dann auch nicht wirklich warm werden und auch die Gefühle kamen beim Lesen nicht plastisch genug raus.
Daher kann ich das Buch nur bedingt weiter empfehlen.