Feurige Romanze mit vom Leben gebeutelten Charakteren

glücksklee Avatar

Wo fange ich hier nur an? Nach der Inhaltsbeschreibung habe ich einen unterhaltsamen, wenn auch vielleicht vorhersehbaren Liebesroman erwartet. Eine schnelle Lektüre für Zwischendurch, lustig, aufmunternd – genau richtig, um sich von der aktuellen Realität abzulenken und ein bisschen seichte Unterhaltung zu genießen.
Auch das Cover ist niedlich, aber – und hier erhebe ich ironisch tadelnd und ganz in Chloe-Brown-Manier den Zeigefinger – absolut irreführend, was die Chemie und die explizite Beschreibung der romantischen Liebesszenen zwischen Red und Chloe angeht. So brav das Cover nämlich scheint, so knistert es doch gewaltig zwischen den beiden Protagonisten der Geschichte und das wird auch relativ eindeutig beschrieben.
Und ja, es ist ein Liebesroman, der einem das Herz erwärmt und der als Ablenkung vom aktuellen alltäglichen Umfeld für mich geeignet war Aber die Charaktere haben Tiefgang, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Hier treffen zwei verletzliche Menschen aufeinander, die auch schon Erfahrungen mit Schmerz und Verlust gesammelt haben. Chloe und Red sind dreidimensionale, glaubbare Charaktere, die einem sehr schnell ans Herz wachsen. Ich habe mit ihnen mitgefiebert, gehofft, dass sich alles zum Guten wenden würde – ich verrate hier übrigens nicht, wie es ausgeht, das müsst ihr selbst lesen.
Der Schreibstil ist flüssig und mitreißend – ich konnte das Buch bzw. ebook nicht aus der Hand legen und freue mich schon auf den nächsten Band der Geschichte, denn auch wenn der Rest der Familie von Chloe und Red in diesem Band eher oberflächliche Nebencharaktere waren (mal abgesehen von der charismatischen und einschüchternden Großmutter Gigi vielleicht), freue ich mich auf die Geschichte von Danika (eine von den beiden Schwestern von Chloe).
Von mir erhält „Kissing Chloe Brown“ daher auch fünf Sterne und eine definitive Leseempfehlung!