Anders & ganz normal

insta.amreading Avatar

Von Talia Hibberts neuem Roman hatte ich schon so viel Gutes gehört, nun gibt es die deutsche Übersetzung und man kann sich selber überzeugen.

Ein klitzekleiner Wehmutstropfen ist, wie so oft, die Übersetzung des Titels. Das man von "Get a Life, Chloe Brown" zu "Kissing Chloe Brown" gegangen ist, finde ich schade - immerhin geht es ja das ganze Buch lang darum, dass Chloe mit Hilfe einer Check-List auf der Suche nach einem ganz normalen Leben ist. Das ist aber auch schon mein einziger Kritikpunkt, ansonsten bietet der Roman einfach gute und moderne Unterhaltung mit klug geschriebender Heldin und tollen Nebenfiguren.

Charmant, humorvoll, sexy, divers... und ENDLICH mal eine Hauptfigur, die als chronisch Kranke nicht als Mensch 2. Grades/unnormal/ausschließlich hilfsbedürftig dargestellt wird, sondern positiv und sehr liebenswert. Allein dafür ein großes D.A.N.K.E., Talia Hibbert. Wenn man zeitgenössische Liebesromane mag, kommt man an dieser Autorin einfach nicht vorbei. Ganz große Leseempfehlung von mir.