Geschichte für Zwischendurch

ivy.booksbaum Avatar

Chloe leidet an einer chronischen Krankheit, von der sie sich aber nicht länger ihr Leben vorschreiben lassen will. Daher beschließt sie eine Liste abzuarbeiten mit Dingen, die sie erleben will. Dabei hilft ihr niemand geringeres als Red, mit dem sie allerdings anfangs immer wieder aneinandergerät. Doch schnell fliegen nicht nur mehr negative Funken zwischen den beiden.

Leider konnte mich das Buch nicht vollends von sich überzeugen. Ich habe tatsächlich Monate daran gelesen, weil ich immer mal wieder zwischendurch ein paar Seiten gelesen habe und dann habe ich es teils für Tage aber auch mal für Wochen zur Seite gelegt.
Die Charaktere waren für mich nicht interessant genug, gefühlt wurde direkt von Anfang an alles offengelegt und es kam kaum etwas erst im Laufe der Geschichte ans Licht. Und die Dinge, die Spannung in die Story bringen sollten fand ich leider nicht aufregend genug.
Hier und da gab es aber auch mal total schöne Szenen, die mich berührt haben, aber die hielten sich auf jeden Fall in Grenzen.

Insgesamt ist das Buch daher super für Zwischendurch geeignet und wenn man etwas Leichtes mit nicht viel Aufregung lesen möchte.