Guter Anfang

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
pandings Avatar

Den Anfang vom Buch fand ich echt klasse - weswegen ich mich schließlich ja für das Buch beworben habe. Eine Protagonistin, die eine starke Persönlichkeit hat, trotz ihrer Umstände und ein "Bad Boy" der eigentlich ein totales Honigkuchenpferd ist. Lustig, niedlich und was ich ebenfalls mega fand: die Protagonistin hat kein klassischen "schönen" Körper. Es wird einmal ihr Gewicht - 95kg - explizit gesagt und dazu, dass sie ziemlich klein ist, aber es wird nie als etwas Negatives bewertet. Es war wirklich schön mal ein Buch zu lesen, in dem es eine plussize Protagonistin gibt, indem sie dadurch nicht das Mobbingopfer ist oder ständig darauf rumgeritten wird, sondern es einfach während der Beschreibung ihres Äußeren genannt wird und fertig. Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber trotzdem hat mich das sehr gefreut.
Doch wie man an meiner Bewertung sehen kann, fand ich es ansonsten nicht wirklich gut.
Der Anfang war wie gesagt toll. Humorvoll, tolle Charaktere, niedlich und interessant. Das hat sich leider nach gut 100-150 Seiten für mich geändert.
Der Spannungsbogen ist da irgendwo immer weiter hinuntergegangen, bis er gar nicht mehr da war. Ich hab mich wirklich gelangweilt zwischendurch bis ich keine Lust hatte weiterzulesen.
Dann gab es da ein paar explizite Szenen, die mir so gar nicht gefallen haben. Ich fand es einfach nur unangenehm geschrieben und viel zu detailliert😅. Genauso wie teils die Beschreibungen. Also wenn zum Beispiel die beiden beisammen sind (ich glaube an der Stelle standen sie sich auch nur gegenüber oder er berührte ihre Hand, auf jeden Fall etwas eigentlich ganz harmloses) und auf einmal beschrieben wird, wie "(Chloes) Vulva anschwillt, dass sie sich wie eine Faust anfühlt...". Ähm... okay? 😅
Neben dessen war das eigentliche Problem, dass ich die Geschichte einfach immer langweiliger fand. Recht früh erfährt man, warum die beiden so sind wie sie sind und warum sie tun, was sie tun. Es ist auch alles relativ nachvollziehbar, aber irgendwie war dann auch schon die Luft raus. Man weiß was passiert ist und ich bin mir ziemlich sicher, wie es enden wird, da hatte ich das Gefühl, ich brauche auch gar nicht weiterlesen. Die Charaktere fand ich auch immer nerviger und so gar nicht spannend. Reds Hintergrund war ziemlich klischeehaft und Chloes wurde auch schnell uninteressant.
Schade, denn allein für dieses wirklich wunderschöne Cover hätte ich es gerne gemocht 😐 Aber so gebe ich nach gut der Hälfte auf.