Hatte mehr erwartet

bibi78 Avatar

Chloe lebt seit einer Lungenentzündung mit einer Krankheit, durch welche sie ständig Schmerzen hat.An manchen Tagen geht es ihr soweit gut, dass sie nahezu ein normales Leben führen kann. An anderen muss sie starke Medikamente nehmen, durch welche sie total high wird. Als sie fast überfahren wird, beschließt sie, sich nicht länger vor der Welt zu verstecken und endlich ihr Leben in Angriff zu nehmen, der erste Schritt dazu ist es eine eigene Wohnung anzumieten.

Red ist eigentlich Künstler, durch eine zerstörerische Beziehung hat er der Veröffentlichung seiner Werke aber den Rücken gekehrt und arbeitet nun als Hausmeister in dem Wohnblock in welchem Chloe eine Wohnung anmietet.

Chloe fühlt sich von dem freundlichen und Lebenslust versprühenden Red minderwertig und begegnet ihm immer zickig, da sie sich auch noch von ihm angezogen fühlt. Durch einen Zufall kommen die beiden zu einer Einigung. Red soll Chloe helfen eine Liste mit verschiedenen Punkten abzuarbeiten, die sie angelegt hat um ein normales Leben zu führen und Chloe hilft Red dabei eine Webside aufzubauen um seine Kunst so zu veröffentlichen. Dabei merken beide, wie sehr sie sich vom anderen angezogen fühlen, doch können beide ihre Dämonen überwinden um der Beziehung eine Chance zu geben?

Das Buch ist ganz gut geschrieben, doch ich finde, dass die Krankheit von Chloe immer mehr in den Hintergrund tritt und das dies etwas mehr ausgebaut hätte werden sollen. Dafür finde ich Reds Probleme etwas zu sehr hervorgehoben.

Das Buch ist ganz nett, aber nicht so gut wie ich es erwartet habe.